Thema & Hintergründe

FC RW Salem

FC RW Salem

Mit dem Ziel, einen leistungsstarken Fußballverein in der Gemeinde Salem zu etablieren, gründete die Abteilung Fußball des TSV Mimmenhausen zusammen mit der Vorstandschaft des Sportvereins Neufrach im Juni 1976 den FC Rot-Weiß Salem.

Der bis dahin größte Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Landesliga im zwölften Jahr der Vereinsgeschichte. 

Mehr anzeigen

Neueste Artikel

FC RW Salem - SV Mühlhausen Gerechte Punkteteilung zwischen Salem und Mühlhausen
Gastgeber gingen zwar zweimal in Führung und mussten das 2:2 durch Mühlhausen erst kurz vor dem Schlusspfiff hinnehmen, aber unterm Strich geht das Unentschieden in einem zähen Bezirksligaspiel in Ordnung.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem,
Fußball/Handball Handball oder Fußball? Hauptsache zwischen den Pfosten!
Zwei Fußballspiele hintereinander, tags darauf im Handball-Tor: Sven Koester hat ein ausgefülltes Wochenende hinter sich. Ein Gespräch mit dem Torwart aus Mimmenhausen, der auch mal bei den Salemer Fußballern aushilft.
Sven Koester.
FC RW Salem - SV Orsingen-Nenzingen FC RW Salem unterliegt SV Orsingen-Nenzingen
Zwei Konter der Gäste entscheiden eine mäßige Bezirksliga-Partie. Das Spiel war geprägt durch viel Fouls und Unterbrechungen. Gelb-Rote Karte war mitentscheidend für die Niederlage der Salemer.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, darf sich über drei Punkte freuen beim 3:2-Erfolg im Derby gegen Deggenhausertal.
Fußball Das Tor des Monats September – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im September den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 6. Oktober abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Salem verspielt 2:0-Führung und geht beim 2:4 leer aus. Mit Videos!
Der FC RW Salem führt mit 2:0, jedoch bringt er die Führung nicht über die Zeit. Gegen Ende des Spiels geriet er in Rückstand und der effizientere FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt 4:2.
Zu dem Zeitpunkt freut sich die Salemer Mannschaft noch. Kapitän Mario Giesler (Dritter von rechts) zelebriert mit seinen Kameraden das ...