Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Nach dem Trainerwechsel befindet sich die SG wieder im Aufwärtstrend. Der neue Coach David D‘Incau fordert vor allem „Herz und Leidenschaft“ von seinen Spielern – auch im nächsten Match gegen das Topteam FC Überlingen.
Viele verpasste Torchancen prägten das Spiel der SpVgg F.A.L. gegen den FC Überlingen. Am Ende entschieden die Platzherren das Spiel mit zwei Toren für sich.
In der Fußball-Landesliga trifft der Tabellendritte SpVgg F.A.L. am Sonntag (15 Uhr) auf den Zweiten FC 09 Überlingen. Die Partie verspricht aus mehreren Gründen Spannung.
In einer einseitigen Partie besiegte der FC Überlingen den FC Furtwangen deutlich. Einige Auswechslungen veränderten zwar den Überlinger Spielfluss, aber nicht dessen Überlegenheit.
Im Spitzenspiel versetzt der FC Überlingen dem Tabellenführer FC Singen 04 einen herben Dämpfer. Durch ein Tor von Marc Kuczkowski gewinnt der Tabellenzweite verdient mit 1:0.
Nach der ersten Halbzeit der Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sah es schlecht aus für den FC Überlingen. Doch mit Kampfgeist und Glück gelang es den Gästen, das 0:3 noch in einen Sieg zu drehen.
Die Gäste vom SC Gottmadingen-Bietingen legten zunächst mit einem 2:0 gut vor. Doch der FC Überlingen holte trotz Unterzahl noch zum Unentschieden auf.
Die Mannschaft von TSV-Trainer Aydo Kir erreichte zuletzt zwei Unentschieden gegen starke Clubs, braucht aber im Abstiegskampf der Landesliga dringend Punkte. Im kommenden Derby soll deshalb ein Sieg her.
Die Gastgeber präsentierten sich dem Tabellendritten FC Überlingen auf Augenhöhe. Beide Mannschaften trennten sich verdient mit einem Unentschieden. Eigentor rettet Gutmadingen einen Punkt.
In einer turbulenten Schlussphase gelang den erstaunlich forschen Gästen das 3:3. Der Gastgeber führte trotz Abspielfehlern drei Mal. Zuletzt in der 93. Minute.
Auftakt nach der Winterpause in der Landesliga an diesem Wochenende. Los geht es am Freitagabend mit dem Spitzenspiel in Singen. Die Trainer der See-Mannschaften sind optimistisch.