1909 wurde der FC Überlingen gegründet. 1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga.
In einer einseitigen Partie besiegte der FC Überlingen den FC Furtwangen deutlich. Einige Auswechslungen veränderten zwar den Überlinger Spielfluss, aber nicht dessen Überlegenheit.
Im Spitzenspiel versetzt der FC Überlingen dem Tabellenführer FC Singen 04 einen herben Dämpfer. Durch ein Tor von Marc Kuczkowski gewinnt der Tabellenzweite verdient mit 1:0.
Nach der ersten Halbzeit der Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sah es schlecht aus für den FC Überlingen. Doch mit Kampfgeist und Glück gelang es den Gästen, das 0:3 noch in einen Sieg zu drehen.
Die Gäste vom SC Gottmadingen-Bietingen legten zunächst mit einem 2:0 gut vor. Doch der FC Überlingen holte trotz Unterzahl noch zum Unentschieden auf.
Die Mannschaft von TSV-Trainer Aydo Kir erreichte zuletzt zwei Unentschieden gegen starke Clubs, braucht aber im Abstiegskampf der Landesliga dringend Punkte. Im kommenden Derby soll deshalb ein Sieg her.
Die Gastgeber präsentierten sich dem Tabellendritten FC Überlingen auf Augenhöhe. Beide Mannschaften trennten sich verdient mit einem Unentschieden. Eigentor rettet Gutmadingen einen Punkt.
In einer turbulenten Schlussphase gelang den erstaunlich forschen Gästen das 3:3. Der Gastgeber führte trotz Abspielfehlern drei Mal. Zuletzt in der 93. Minute.
Auftakt nach der Winterpause in der Landesliga an diesem Wochenende. Los geht es am Freitagabend mit dem Spitzenspiel in Singen. Die Trainer der See-Mannschaften sind optimistisch.
Die treuen Seelen (11): Stephan Walsers Fußballerherz schlägt für Rot-Schwarz – für den FC 09 Überlingen. In dessen Landesliga-Team ist der Nußdorfer seit Jahren die große Konstante.
Erst im Januar brachte der Deutsche Fußball Bund (DFB) das Thema Kopfballspiel beim Bundesjugendtag wieder auf den Tisch. Im Raum steht die Annahme, dass Kopfbälle das Risiko steigern, später an einer Demenz zu erkranken. Wie trainieren Vereine in der Region die Jugend?
Spieler kommen, Spieler gehen: auch im Amateur-Fußball. Es gibt jedoch auch Kicker, die nur für ihren Heimatverein die Fußballschuhe schnüren. In unserer Serie „Die treuen Seelen“ stellen wir eine Auswahl von ihnen vor.
Unser Kreisliga-A-Rückblick – Teil eins: Der FC Wahlwies hat zwar in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt. Dennoch blickt Spielertrainer Besart Dudi optimistisch nach vorne. Warum er glaubt, dass der Klub auf dem richtigen Weg ist, hat uns der 32-Jährige erklärt.
Eine ereignisreiche Landesliga-Hinrunde liegt hinter den Clubs aus dem Bezirk Bodensee. Und eines ist sicher: Auch nach der Winter-Pause ist Spannung garantiert.
Der Trainer des Tabellenzweiten SC Gottmadingen-Bietingen glaubt an einen 3:0-Sieg seiner Mannschaft beim FV Marbach. Wie Marius Nitsch die weiteren Partien tippt.