Claudia Pless

Freie Mitarbeiterin
Claudia Pless war schon während ihres Studiums in Konstanz als freie Mitarbeiterin für den SÜDKURIER tätig. Beim anschließenden Volontariat lernte die gebürtige Singenerin ihren Mann kennen, mit dem sie nach gemeinsamen Redaktionsjahren in Konstanz und München gen Norden zog. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg und schreibt als Freie Autorin für verschiedenste Printmedien sowie auch weiterhin für den SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Claudia Pless schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors

Tiere Hundetrainer Andreas Ohligschläger erklärt, wie man richtig mit seinem Haustier umgehen kann: „Menschen können von Hunden viel lernen“
Viele Tierfreunde sind während der Pandemie auf den Hund gekommen. Doch viele sind damit bald überfordert. Hunde-Experte Andreas Ohligschläger, dessen Hunde-Tagesstätte in Eschweiler bei Aachen den Fluten zum Opfer fiel, erklärt, wie ein Hund ein richtig guter Kumpel werden kann. Warum Hunde am besten gedeihen, wenn man sie Hund sein lässt. Und dass er sich nicht unterkriegen lässt.
Der Brückenbauer: TV-Coach Andreas Ohligschläger (bekannt durch die WDR-Sendung „Hunde verstehen!“) zeigt, wie Mensch und ...
Fernsehen Warum Barbara Wussow traurig über das Ende der Serie „Um Himmels Willen“ ist
Im Interview spricht die österreichische Schauspielerin über ihre Rolle in der letzten Staffel der ARD-Serie „Um Himmels Willen“, das Erfolgsrezept des Formats und ihren eigenen Glauben. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag verrät sie zudem, warum das Älterwerden ihr keine Angst macht und warum sie soziales Engagement – unter anderem für die Nachsorgeklinik in Tannheim – so wichtig findet.
Auch in der letzten Staffel der erfolgreichen ARD-Serie „Um Himmels Willen“ ist Barbara Wussow dabei. Und noch einen Grund ...
Fernsehen „Bloße Bösewichte oder pure Helden – diese ganzen Stereotypen interessieren mich nicht“: In „Babylon Berlin“ ist Mišel Maticevic der König der Berliner Unterwelt.
Die ARD zeigt gerade die dritte Staffel von „Babylon Berlin“. Schauspieler Mišel Maticevic spricht im Interview über seine Rolle als Gangsterboss in der erfolgreichen Serie und verrät, warum er so gern Figuren spielt, die nicht einfach nur gut oder böse sind.
Der Armenier (Mišel Maticevic) ist der König der Berliner Unterwelt – zumindest in der Serie „Babylon Berlin“.