Michael Neubert begann 1993 beim SÜDKURIER als Freier Journalist. Zunächst war er hauptsächlich für die Regionalsport-Redaktion Hochrhein, später auch für die Lokalredaktion Waldshut-Tiengen, und nach dem Umzug in den Hegau zudem für die Redaktion in Singen tätig. Nebenbei absolvierte er ein Fernstudium bei der Schule des Schreibens in Hamburg. Er übernahm 2018 die Redaktion Rheinfelden und arbeitet seit 2019 als Redakteur im Team der Lokalredaktion Waldshut-Tiengen am Hochrhein.
Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Michael Neubert schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.
Der junge Mann sprüht in Bad Säckingen mit Pfefferspray. Eine Fahndung führt zur Festnahme in Waldshut. Es stellt sich heraus, dass er zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist. Mehr Polizeiberichte gibt es hier.
Während der Autocross-Veranstaltung in Albbruck kommt es zu einer Verpuffung, ein Insekt im Motorradhelm sorgt für einen schweren Unfall und im Bürgerwald beleidigt ein Mann andere Menschen. Weitere Themen im Report.
Der 56-Jährige wird bei dem Unfall auf dem Murger Weg zwischen Murg und Bad Säckingen leicht verletzt. Bei Tegerfelden in der Schweiz kracht ein Auto in einen Linienbus. Vier Menschen sind leicht verletzt.
Der 24-Jährige verunglückt bei Schopfheim und wird schwer verletzt. Weitere Motorradunfälle ereignen sich am Wochenende. Unbekannte richten in einer Lagerhalle in Wehr mutwillig einen Schaden von 30.000 Euro an.
Unweit werden Haus- und Sperrmüll gefunden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus. In einem Einkaufszentrum in Wehr kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ladendieb und dem Kaufhausdetektiv.
Sie machen Beute im Wert von 2000 Euro und beschädigen verschiedene Arbeitsmaschinen. Die Polizei sucht Zeugen. In Murg wird ein 37-Jähriger geschlagen und verletzt.
Der Kletterer stürzt über zehn Meter in die Tiefe und verletzt sich schwer. Die Bergwacht übergibt den Verunglückten dem Notarzt der DRF-Luftrettung. Im Landkreis Lörrach ereignen sich zwei schwere Motorradunfälle.
Die Kantonspolizei Aargau berichtet zudem: Bei Möriken überschlägt sich ein Auto, bei Villmergen kracht ein Fahrzeug in eine Laterne und eine Stützmauer, und in Würenloss werden mehrere Raser geblitzt.
Der Biker rutscht mit seiner Maschine bei Schönau in eine Schutzplanke und wird schwer verletzt. In Lörrach kracht ein Betrunkener mit seinem Auto in eine Ampel. Auch im Landkreis Waldshut gab‘s Unfälle.
Eine Person kommt mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Drei angrenzende Gebäude müssen geräumt werden. Die Bevölkerung wird über die App gewarnt. In Frick in der Schweiz wird ein Schüler von einem SUV erfasst.
Zwischen Horheim und Wutöschingen kommt der 33-Jährige von der Straße ab. Er und seine Mitfahrerin können sich selbst befreien. In Bernau liegt ein Auto im Bachbett auf dem Dach. Vom Fahrer keine Spur.
Unfall in Birmenstorf bei Baden in der Schweiz: Der 20-jährige Fahrer lenkt seinen Wagen trotz Verbot auf einen Radweg – dann passiert es. Ein ähnlicher Unfall ereignet sich in Zofingen mit einem Lastwagen.
Bei der Wertstoffanlage in Rheinfelden-Herten kommt es zu einem Handgemenge, als ein 27-Jähriger die Frau zur Rede stellen will. In Wehr wird ein 19-Jähriger erwischt, der mit drei Promille Alkohol intus am Steuer sitzt.
Nach der Gewalttat in St. Blasien: Polizisten leisten Erste Hilfe. In Bad Säckingen prügeln sich zwei Brüder im Bus. Ein Unbekannter schlägt in Küssaberg einen Supermarktmitarbeiter.