Die Jubiläumsveranstaltung der Verbrauchermesse steht ganz im Zeichen der 75-jährigen Geschichte. Die Vergangenheit zelebrieren und die Zukunft gestalten, das haben sich die Macher um Messechef Klaus Wellmann und IBO-Projektleiterin Julia Graf zum Ziel gesetzt. Das Motto „Zeitreise“ zieht sich dann auch als roter Faden beim Eröffnungsabend mit geladenen Gästen durch die Redebeiträge.
Show täglich kostenlos zu sehen
Extra für diese IBO hat der Europa-Park Rust eine Jubiläums-Show konzipiert, die für Messebesucher täglich bis Sonntag, 24. März, kostenlos in Halle A1 zu sehen ist. Und das lohnt sich: Das Premierenpublikum genießt das etwa halbstündige Spektakel – eine Mischung aus Tanz, Akrobatik, Komik und Jonglage mit erstaunlichen visuellen Effekten.
Das Showballett tanzt sich, anspruchsvoll choreografiert, durch die Musikepochen ab den 50ern. Das Duo Alansia zeigt tolle Akrobatik am Boden und an Seilen schwebend hoch über dem Bühnenboden. Frank Sinatras „My Way“ wird bei Komiker Cesar Días zur Lachnummer. Besonders eindrucksvoll sind die visuellen Effekte, die zu den Nummern über die große Leinwand flimmern. Da wird die Jonglage der Gruppe „Jonglissimo“ mit LED-Keulen zu einem Gesamtkunstwerk für alle Sinne – absolut sehenswert.
Die Europa-Park-Show „Time Travel“ ist täglich in der Messehalle A1 zu sehen: Mittwoch bis Freitag, 20. bis 22. März um 11 und 14 Uhr; Samstag und Sonntag, 23. und 24. März, um 11, 14 und 16.30 Uhr. Die Show dauert etwa 30 Minuten und ist im IBO-Eintrittspreis enthalten.