Bad Säckingen (pm/wex) Der TV-Komiker und Schauspieler Hans-Joachim Heist bringt am 3. Dezember Heinz Erhardt und dessen Humor im Gloria-Theater in Bad Säckingen auf die Bühne. Heinz Erhardt gehört zu den bekanntesten, beliebtesten und prägendsten Kabarettisten und Komikern deutscher Sprache. Mit seinen Wortspielen, flapsig verdrehten, verballhornten Redewendungen und seiner unnachahmlichen verhuscht-nonchalanten Art hat er sich in den Nachkriegsjahrzehnten in die Herzen des Publikums gespielt und für Heiterkeit gesorgt. Viele seiner Witze und Gags sind Klassiker und kursieren bis heute, knapp 40 Jahre nach seinem Tod, noch , heißt es in der Ankündigung.
Das Programm „Noch‘n Gedicht“ beinhaltet alles, wofür Heinz Erhardt bis heute von vielen Menschen geliebt wird. Heist schlüpft dabei in die Rolle Erhardts als König der Kalauer und gibt im Gloria-Theater eine bunte Mischung von Erhardts glänzendsten Nummern zum Besten. Zwerchfell-Alarm ist angesagt. Auftritte als Heinz Erhardt sind eine Paradedisziplin von Hans-Joachim Heist. Bekannt geworden ist Heist allerdings auch in der Rolle des Mega-Cholerikers Gernot Hassknecht in der „Heute-Show“ im ZDF und durch zahlreiche weiteren Auftritten im Fernsehen und im Kino.
Karten für die Vorstellung am Dienstag, 3. Dezember, um 20 Uhr kosten zwischen 32 und 42 Euro und sind wie gewohnt direkt im Gloria-Theater über das Kartentelefon 07761 6490 erhältlich oder auch online unter: www.gloria-theater.de.