Stefan Danziger – der Senkrechtstarter der deutschen Comedy-Szene kommt ins Gloria-Theater Bad Säckingen. Egal ob bei “Nuhr im Ersten“, “Nightwash“ oder “Puffpaffs Happy Hour“ – Stefan Danziger ist Dauergast in den großen deutschen Comedy-TV-Shows, und die Fan-Schar des Berliner Urgesteins wächst bundesweit.

Noch vor wenigen Jahren durfte er sich als Stadtführer in der Hauptstadt mit pubertierenden Schulklassen, verplanten Amis und extra
schlauen deutschen Touristen rumschlagen. Es ist auch genau dieses Destillat aus seinen Erfahrungen gepaart mit flapsiger Berliner-Schnauze, das das Programm ausmacht. Am 4. November, 20 Uhr, ist Stefan Danziger mit seinem Programm “Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ im Gloria-Theater Bad Säckingen. Geboren in der DDR, wollten Stefan Danziger und seine Familie nach Westdeutschland fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Da das anscheinend gut ankam, traute er sich vor über fünf Jahren auf die Comedybühnen Berlins. Und jetzt ist er am Hochrhein.