Die Weihnachtsfeier der Turnerjugend in der Sporthalle stellte wieder einmal die überaus beachtliche Jugendarbeit des Erzinger Turnervereines unter Beweis. Mit Freude und Begeisterung spulten Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 16 Jahren ein beachtliches Bühnenprogramm ab.
Die Halle war voll besetzt, auch auf der Tribüne nahmen zahlreiche Beuscher Platz. Das Publikum bestand naturgemäß aus Eltern, Großeltern und Verwandten.
Die kleinsten Turner eroberten auf Anhieb die Herzen der Zuschauer, mit Feuereifer und strahlenden Gesichtern eröffneten die Zumba Kids, eine ganze Horde von kleinen Mädchen, zu flotter Musik die Feier, gefolgt von den Ninja Turtels, einer wilden Matrosen-Truppe, den Barbie-Girls und vielen kleinen Hexen. Sie alle waren sichtlich mit großer Begeisterung dabei. Für gute Stimmung war folglich gesorgt, der begeisterte Applaus aus dem Saal war den jungen Akteuren sicher.
Eine feierliche Unterbrechung stellte die Siegerehrung der Vereinsmeister dar. Vorsitzender Thomas Indlekofer und Oberturnwart Manuel Scheyer überreichten den Erst- bis Drittplatzierten ihrer Alters- und Leistungsgruppe eine Urkunde sowie eine Medaille.

Die zweite Programmhälfte bestritten die Aufbau- und Leistungsriegen der Jugend. Und wie man vom Erzinger Turnverein gewöhnt ist, waren die Showeinlagen äußerst originell choreographiert. Die Kombination von Tanz, Akrobatik sowie klassischem Turnen zeugt vom großen Ideenreichtum der zahlreichen Erzinger Übungsleitern.
Aber keine Weihnachtsfeier ohne den Nikolaus, mit dem ein stimmungsvolles Weihnachtslied angestimmt wurde, bevor er seine Geschenke verteilte.