Lauchringen Der Tennisclub Lauchringen hat erneut ein erfolgreiches Grümpelturnier mit einer Rekordanmeldung von 48 Teilnehmern veranstaltet. Das Turnier war schon Wochen im Voraus ausgebucht, berichtet der Verein in einer Mitteilung. 24 Mannschaften traten an. Sie spielten mit druckreduzierten, orangen Bällen in vier Gruppen jeweils fünf Spiele à 15 Minuten. Die beiden Besten aus jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale.
Den ersten Platz belegte die Mannschaft Tennis Problem (Tobias Munk, Christian Ringgeler), den zweiten Platz Grams Goated (Benedikt Roters, Ruben Kaiser), den dritten Platz die Ruinä Dängler (Jonas Axler, Paul Thomas) und den vierten Platz RJ (Ryan Kunz, Jonas Albicker). Es regnete immer wieder, sodass die Spiele teilweise in der Tennishalle ausgetragen wurden. Der Wechsel von draußen nach drinnen tat der guten Laune keinen Abbruch. Die Sieger nahmen ein Fässchen Bier und einen Gutschein mit nach Hause. Der Vorstand des TC Lauchringen freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, heißt es in der Mitteilung.
Ein weiterer Höhepunkt war für den TC Lauchringen das erste LK-Turnier, das auf den Tennisplätzen des Vereins ausgetragen wurde. Dazu hatten sich 34 Personen in den Konkurrenzen Damen, Herren und Herren 50 angemeldet. Jeder Teilnehmer des Turniers hatte zwei Einzelspiele. Wer beide Spiele gewann, erhielt einen Gutschein im Wert von 30 Euro. „Dank der perfekten Organisation von Sportwartin Ann-Kathrin Happe, des großen ehrenamtlichen Einsatzes der Vereinsmitglieder, der fairen Spiele und guter Laune waren beide Turniere ein voller Erfolg für den TC Lauchringen“, freut sich der Verein in seiner Mitteilung. (pm/sav)