Laufenburg Das Kultur- und Eventlokal Kultschüür ist bekannt dafür, immer wieder neue Experimente zu wagen und das Publikum mit speziellen Höhepunkten zu begeistern. Diese finden am Freitag, 28. März, um 20 Uhr mit dem ersten Laufenburger Poetry-Slam-Abend seine Fortsetzung.
Drahtzieher dieses Kulturereignisses sind laut Pressemitteilung Betriebsleiter Martin Willi von der Kultschüür und Rolf Suter von den Landkulturschaffenden Südwest. Bei diesem Dichterwettstreit präsentieren Poetinnen und Poeten ihre Kurztexte und das Publikum wird zur Jury. Das beliebte Format lebt von der Vielfalt der Themen, der Stile und Menschen.
Als grenzüberschreitendes Eventlokal ist es den Organisatoren wichtig, dass es auch eine grenzüberschreitende Veranstaltung sein wird. So treten je vier Slampoeten aus der Schweiz und aus Deutschland auf der Kultschüür-Bühne auf. Aus der Schweiz sind dies Jennifer Liechti, Klaus Estermann, Don Friso und Andreas Iseli. Aus Deutschland versuchen Georg Felsberg, Adrian Mulas, Ulla Klomp und Semolina, die Gunst der Gäste zu gewinnen. Der Slammaster Rolf Suter moderiert und führt durch den Abend. (pm)
Erster Laufenburger Poetry-Slam-Abend in der Kultschüür, Hinterer Wasen 48, Laufenburg/CH, Türöffnung und Barbetrieb ab 19.30 Uhr. Eintritt regulär 25 Franken/reduziert 20 Franken. Reservation: Telefon 004162/874-3012, E-Mail reservation@kultschuer.ch, weitere Informationen im Internet www.Kultschüür.ch