Der ehemalige Rickenbacher Feuerwehrkommandant Egon Wagner ist nach Angaben seiner Familie am 5. November im Alter von 85 Jahren gestorben. Die Trauerfeier für ihn findet am Freitag, 15. November, um 14.30 Uhr in der Rickenbacher Pfarrkirche St. Gordian und Epimach statt. Die Urnenbeisetzunjg erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Mitarbeiter der Gemeinde Rickenbach

Egon Wagner kam in Rüttehof auf die Welt. In Hütten besuchte er die Volksschule und war dann bei der Baufirma Schuck in Hütten tätig. 1967 ging er zur Weberei Zell-Schönau. 1969 heiratete er seine spätere Ehefrau Irma, mit der er zwei Töchter hatte. 1986 bekam Egon Wagner bei der Gemeinde Rickenbach eine Stelle als Wassermeister und später als Klärwärter, ehe er 1996 in den Ruhestand ging.

Schon in jungen Jahren trat Egon Wagner der Hüttener Feuerwehr bei. Er wurde deren Kommandant und später Gesamtkommandant der Rickenbacher Feuerwehren. Bis zuletzt war Egon Wagner in der Altersmannschaft. Für seine Verdienste um die Feuerwehr wurde er zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Rickenbach ernannt.