Tiengen Eine besondere Ehrung, Wahlen und die symbolische Übergabe des Dirigentenstabs standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Guggenmusik Zarte Säu Tiengen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Bianca Landwehr gab Schriftführer Markus Keusch einen Überblick über die Vereinstätigkeit im vergangenen Jahr. Kassiererin Kerstin Huber berichtete über die finanzielle Situation des Vereins und stellte den Kassenbericht vor.
Im Anschluss übernahm die Vorsitzende Bianca Landwehr die Ehrungen. Geehrt für fünf Jahre wurden Jennifer Eckert, Gabriel Gisy sowie Romina Scheuch. Seit zehn Jahren sind Filippo di Cristina und Nico Landwehr bei den Zarten Säu. Ein besonderer Dank galt Ernst Landwehr, er gehört der Guggenmusik seit 35 Jahren an. Damit wurde er laut Verein nach Dietmar Huber zum zweiten Diamant-Ehrenmitglied ernannt.
Bei den Wahlen wurden Bianca Landwehr als Vorsitzende, Kerstin Huber als Kassiererin und Nadine Banholzer als 1.¦Beisitzerin bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Christian Küpfer sowie als 2. Beisitzer Max Landwehr neu gewählt. Freudig begrüßte Bianca Landwehr ein Neumitglied im Verein und bedankte sich bei den Mitgliedern für den Zusammenhalt und den Einsatz im vergangenen Jahr, vor allem für die Arbeitseinsätze bei den beiden wichtigen Veranstaltungen Hoorige Mess und Seniorenfastnacht. Diese fand zum zweiten Mal in Tiengen im Pfarrsaal statt und wurde von den Besuchern sehr gelobt. Auch im nächsten Jahr wird es wieder am Fastnachtsfreitag eine Seniorenfastnacht geben. Nach über 20 Jahren übergab Dennis Huber symbolisch den Dirigentenstab an Nico Landwehr.
Die Guggemusik Zarte Säu freut sich laut eigenen Angaben auf die kommende Saison und sucht immer noch musikbegeisterte Menschen, die Lust an guter Stimmung und Musik in einer tollen Gemeinschaft haben. Es besteht die Möglichkeit auf ein kostenloses Schnupperjahr und die Nutzung der vereinseigenen Instrumente aller. Nähere Informationen gibt auf den Kanälen in den Sozialen Medien. (pm/jet)