Wehr Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen strömten etwa 60 begeisterte Rockfans in die idyllische Kulturscheune der Familie Brandl in Wehr. Eingeladen hatte das Kulturamt der Stadt Wehr zu einem besonderen Open-Air-Abend, und dieser versprach nicht zu viel.

Für musikalisches Feuer sorgte die lokale Band Rockxidados, die seit ihrer Gründung im Jahr 2022 mit ungebremster Energie die Bühnen der Region erobert. Die fünf Musiker – Michael Zimmermann (Bass), Uwe Fien (Schlagzeug), Bernd Nienhaus und Andreas Lützelschwab (Gitarre) sowie Jesús de Horna (Gesang) – lieferten eine mitreißende Show mit rockigen Klassikern von AC/DC, Accept, Motörhead bis Iron Maiden. Mit kraftvollen Riffs, markantem Gesang und spürbarer Spielfreude brachten sie die Scheune zum Beben und zogen das Publikum in ihren Bann, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die besondere Atmosphäre der Kulturscheune im Enkendorf– liebevoll von der Familie Brandl seit 2016 betrieben – tat ihr Übriges, um den Abend zu einem Erlebnis zu machen. Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt: Kühle Getränke und herzhafte Speisen rundeten das Konzerterlebnis perfekt ab, heißt es weiter.

Der Auftritt der Rockxidados habe eindrucksvoll gezeigt, „wie lebendig und vielfältig die Kulturszene in Wehr ist“. Mit Leidenschaft und Können hätten die Musiker bewiesen, dass auch lokale Bands großes Format haben. Das Publikum dankte es mit begeistertem Applaus – und der Wunsch nach einer Wiederholung wurde ebenfalls noch am Abend des Konzerts laut.

Wer den Auftritt verpasst hat, bekommt bald eine neue Chance: Die Rockxidados spielen am 26.¦Juli beim WDA (Wehr dreht auf) – ein Pflichttermin für alle Freunde echter Rockmusik. „Ein großer Dank gilt dem Kulturamt der Stadt Wehr, der Familie Brandl und allen Beteiligten, die diesen unvergesslichen Sommerabend möglich gemacht haben“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend über die Veranstaltung.