Bei einem Unfall im Wasserburger Tal wurden am Donnerstagmorgen zwei Personen verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden, teilt das Polizeipräsidium Konstanz mit. Laut dem Polizeibericht sei eine 28-Jährige mit einem Ford Puma vom Schenkenberger Hof in Richtung der Einmündung auf die Kreisstraße 6177 – unterhalb des Wasserburger Hofs – unterwegs gewesen. In einer lang gezogenen Linkskurve sei sie zu weit in die Mitte der Fahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden VW Passat eines 63-Jährigen kollidiert.

Infolge des Zusammenstoßes sei die junge Frau mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und prallte gegen einen Baumstumpf neben der Fahrbahn, durch den der Wagen wiederum zurück auf die Straße schleuderte, wo er schließlich liegen blieb, heißt es im Polizeibericht.

Das könnte Sie auch interessieren

Sowohl die 28-Jährige als auch der 63-Jährige erlitten Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser. An den beiden Autos sei nach Einschätzung der Beamten ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Reinigung der Fahrbahn war die Straße zeitweise voll gesperrt.