Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 bei Eigeltingen-Heudorf sind am Montag gegen 13.45 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Konstanz kam ein Autofahrer, der von Stockach in Richtung Tuttlingen unterwegs war, aus bislang unbekannten Gründen bei der Abzweigung Richtung Heudorf im Hegau von der Fahrbahn ab. In der Folge geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass eines der Fahrzeuge in das angrenzende Feld geschleudert wurde. Die beiden verletzten Personen seien umgehend versorgt worden, wie die Polizei erklärt.

Hubschrauber und Rettungswagen im Einsatz

Eine Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert, während die zweite Person mit einem Rettungswagen abtransportiert wurde. Zum Grad der Verletzung könne die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Verkehr auf der B14 konnte wieder freigegeben werden, wie sowohl Polizeibeamte als auch eine Reporterin vor Ort bestätigten.