Beamten der Verkehrspolizei ist am Dienstag gegen 19 Uhr auf Höhe des P+R Parkplatz an der Bundesstraße B34 ein Ford aufgefallen, der schon mehrfach in den Fokus der Polizei geraten ist. Einsatzkräfte kontrollierten den Fahrer schließlich auf dem Parkplatz.

Bei der Überprüfung des 32 Jahre alten Mannes sei schnell festgestellt worden, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er sei in der Vergangenheit bereits mehrfach deswegen angezeigt worden. Zudem sei aufgefallen, dass für den Ford – den ihm eine 38-jährige Bekannte zur Nutzung überlassen habe – kein Versicherungsschutz bestand und einer der Vorderreifen nahezu kein Profil mehr aufwies. Damit nicht genug kam im weiteren Verlauf der Kontrolle heraus, dass die Frau in den letzten Monaten bereits drei Mal angezeigt wurde, weil sie dem 32-Jährigen und weiteren Personen ihr nicht versichertes Auto zur Verfügung gestellt haben soll. Mit dem Fahrzeug wurden laut Polizeibericht insgesamt drei Verkehrsstraftaten und fünf Ordnungswidrigkeiten begangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizisten haben den Wagen zur Verhinderung weiterer Verstöße beschlagnahmt. Den 32-Jährigen erwarte nun abermals eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Seine 38-jährige Bekannte müsse sich in einem erneuten Verfahren wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und zudem mit einem Auto ohne Versicherungsschutz verantworten.