Zu einem Fall von Brandstiftung ist es in der Nacht auf Freitag, 7. März, gegen 1.20 Uhr gekommen, schreibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Mitteilung. Ziel des Täters: ein Wohnhaus in der Alten Litzelstetter Straße in Wollmatingen. Die Brandstiftung nahm glücklicherweise einen glimpflichen Ausgang. Es sei niemand verletzt worden und nur geringer Sachschaden entstanden, so die Polizei.
Vorläufige Festnahme und Zeugenaufruf
Die Polizei reagierte umgehend. Noch in derselben Nacht nahmen die Beamten einen 34 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Dieser wurde „jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf die Straße entlassen“, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die gegen 1.20 Uhr Verdächtiges im Bereich der Alten Litzelstetter Straße beobachtet haben oder denen eine wegrennende oder mit einem Fahrrad wegfahrende Person aufgefallen ist, sich zu melden – und zwar beim Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222.