Er wird bei den Konstanzer Sommerkonzerten am 12. Juli im kommenden Jahr die erste Geige spielen: David Garrett komplettiert mit einem Crossover-Konzert die Veranstaltungsserie unter freiem Himmel direkt am Ufer des Bodensees. Das verkünden die Veranstalter von Kokon Entertainment in einer Pressemitteilung. Der Musiker gesellt sich dabei zu den bereits bestätigten Acts: Peter Fox wird am Vortag, 11. Juli, auftreten. Rapper Alligatoah beendet die Konzertserie am Samstag, 13. Juli.
„Wir sind überglücklich, David Garretts einzige Open-Air-Show in ganz Baden-Württemberg präsentieren zu dürfen“, lässt sich Xhavit Hyseni von Kokon Entertainment in der Pressemitteilung zitieren. „Mit seinen innovativen Arrangements glamouröser Werke von Coldplay, Queen bis hin zu den Rolling Stones vereint er im Rahmen unserer Sommerkonzerte berührende Genres voller Energie und Emotion.“
Für jeden Musikgeschmack soll etwas dabei sein
Darüber hinaus wird der deutsche Geiger auch beliebte Filmmusik, etwa von „Die Schöne und das Biest“ oder „Fluch der Karibik“ im neuen, klassischen Gewand zum Besten geben. Das Ganze werde laut Veranstalter Dieter Bös „umrahmt von der Kulisse des Bodensees, die passender nicht sein könnte“. Neben dem Rapper Alligatoah und in dem Berliner Künstler Peter Fox ist also bei den Sommerkonzerten auch etwas für Klassik-Fans geboten.
Das Konzert findet am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr auf dem Areal Klein Venedig statt. Der Einlass soll bereits um 17 Uhr beginnen. Die Tickets für einen Stehplatz sind für 89,90 Euro zu haben, entsprechende Sitzplätze (freie Platzwahl) kosten 113,15 Euro. Die Karten sind seit Freitag, 15. Dezember, ab 11 Uhr nur beim Konstanzer Anbieter Tickets Connected online unter www.ticketsconnected.com erhältlich.