Nach bekannten Namen wie beispielsweise Jan Delay im Jahr 2022, dem Rapper Cro 2023 und Peter Fox im vergangenen Jahr, soll auch in knapp fünf Monaten auf dem Areal Klein Venedig wieder einiges geboten sein. Denn dann sollen von Donnerstag, 10. Juli, bis Samstag, 12. Juli, erneut die Sommerkonzerte stattfinden. Die Termine stehen schon fest. Wie die Veranstalter von Kokon Entertainment allerdings auf SÜDKURIER-Nachfrage angeben, ist bislang nicht klar, wer überhaupt auftreten wird. Wie kann das sein?
„Dieses Jahr sind einfach nicht so viele Headliner unterwegs“, erklärt Veranstalter Xhavit Hyseni im Hinblick auf große, durch Deutschland tourende Künstler. Er spricht dabei vor allem von Musikern, die er sich für Konstanz wünsche und sich hier gut vorstellen könne. „Entweder ich bin überzeugt, dass etwas erfolgversprechend ist, oder eben nicht“, so Hyseni schlicht.
Mit den Konzerten wird fest geplant
Man plane allerdings auch ohne unterschriebene Künstlerverträge fix mit den Sommerkonzerten und sei auch mit mehreren potenziellen Kandidaten im Gespräch. Aktuell könne man Anfang Februar aber noch „keinen Act nennen“. Auch wer potenziell ein geeigneter Musiker oder Band wäre, wird nicht verraten.
„Wir sprechen mit mehreren internationalen Acts“, so Hyseni lediglich. Die Veranstaltung sei fest geplant und soll erneut im Juli auf Klein Venedig über die Bühne gehen. „Wir setzen alles daran, dass wir erfolgreiche Sommerkonzerte realisieren“, gibt sich der Mit-Gründer von Kokon Entertainment optimistisch.
Währenddessen sind auf der anderen Seeseite bereits Termine und Künstler im Rahmen der Sommerkonzerte in Ravensburg bekannt.: Die heimische, aber national bekannte Gruppe Provinz ist für den 22. August und die Italo-Schlager-Band Roy Bianco & die Abbrunzati Boys für den 29. August angekündigt. Auch ein drittes Konzert soll noch folgen.
In Ravensburg werden die Konzerte auf dem Freigelände der Oberschwabenhalle stattfinden. Tickets für die Konzerte sind auf der Internetseite ticketsconnected.com erhältlich und beginnen bei 65,30 Euro beziehungsweise 59,90 Euro.