Plötzlich stürmt ein Unbekannter los und hält dabei einen Holzpfahl in der Hand. Mit diesem versucht der Mann, auf einen 24-Jährigen einzuschlagen. Der Angreifer zielt dabei in Richtung des Kopfes des jungen Mannes. So hat sich laut Polizeiangaben ein Angriff in der Nähe des Gottmannplatzes abgespielt.

Aus einer Pressemitteilung geht hervor, dass der 24-Jährige am Sonntag, 2. März, gegen 13 Uhr in der Max-Stromeyer-Straße auf Höhe der Hausnummer 1 stand, als ihn plötzlich der Unbekannte angriff. Dem jungen Mann gelang es glücklicherweise, die Schläge mit seinem Arm abzuwehren.

Polizei sucht Zeugen in Konstanz: Rufe eines Anwohners zwingen Angreifer zur Flucht

Weiter heißt es in der Meldung: „Dank seiner Abwehrhaltung sowie des dicken Mantels, den er trug, erlitt er lediglich leichte Verletzungen. Erst durch die lauten Rufe eines Anwohners ließ der Angreifer von ihm ab und entfernte sich zu Fuß.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Der Angreifer ist demnach etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, hat eine etwas kräftigere Statur und eine Glatze oder sehr kurze Haare. Am Sonntag trug der Mann zur Tatzeit eine blaue Jacke sowie eine Jeanshose.

Personen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die Tat gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 mit dem Polizeirevier Konstanz in Verbindung zu setzen.