Wer kann der Polizei dabei helfen, die Täter zu finden? Drei Unbekannte haben am Mittwochabend, 16. Oktober, auf einen Zwölfjährigen auf dem Riesenbergweg im Konstanzer Stadtteil Petershausen eingeschlagen. Dabei haben sie den Jungen leicht verletzt. Das geht aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz hervor.

Demnach war der Junge mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, „als drei Unbekannte, die am Straßenrand auf Höhe der Hausnummer 8 standen, unvermittelt auf ihn zu gingen und den Zwölfjährigen vom Rad schubsten“. Der Junge stürzte in der Folge zu Boden.

Der Riesenbergweg liegt direkt neben dem Konstanzer Hauptfriedhof. Auf Höhe der Hausnummer 8 hat sich laut Polizeiangaben der Angriff ...
Der Riesenbergweg liegt direkt neben dem Konstanzer Hauptfriedhof. Auf Höhe der Hausnummer 8 hat sich laut Polizeiangaben der Angriff ereignet. | Bild: SK

Doch damit nicht genug: Die Täter schlugen danach noch mehrfach auf den Jungen ein. Schließlich ließen sie von ihm ab und ergriffen die Flucht in unbekannte Richtung. „Nach derzeitigen Stand ist weder der Grund für den Angriff noch die Identität der Schläger bekannt“, heißt es in der Pressenotiz der Konstanzer Behörde.

Die drei Unbekannten sollen laut Polizeiangaben alle vollständig dunkel gekleidet gewesen sein. Das Polizeirevier Konstanz hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Schläger geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren