Die Aaahs und Ooohs erklingen jeden Abend auf der Insel Mainau: Wer die Lichtinstallation Christmas Garden auf der Blumeninsel besucht hat, geht oft staunend wieder nach Hause. Aber was steckt eigentlich hinter dieser besonderen Attraktion? Wie viel Technik ist dafür nötig, was überlegen sich die Planer und Gestalter, wie inszenieren sie die örtlichen Besonderheiten so effektvoll? Wie entstehen die eigens für die Installation komponierten Klänge?

Das könnte Sie auch interessieren

All diese Fragen können zehn glückliche Gewinnerinnen und Gewinner am Montag, 11. Dezember, ab 19.30 Uhr direkt vor Ort stellen. Denn im Rahmen von „Der SÜDKURIER öffnet Türen“ bietet das Medienhaus gemeinsam mit der Mainau und dem Veranstalter C2 Concerts seinen Abonnenten eine einmalige Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen von Christmas Garden. Wer ausgelost wurde, kann je eine Begleitperson mitbringen.

Weitere Vorteile für Gewinner

Im Paket ist neben dem Besuch von Christmas Garden eine Führung in den kleinen, aber spannenden Bereich hinter den Kulissen mit der technischen Leitung enthalten. Außerdem bekommen alle Teilnehmenden einen Verzehrgutschein als Beitrag zu einem auch kulinarisch genussvollen Abend – und sie können bis auf die Insel fahren und bei der Schwedenschänke kostenlos parken.

Das könnte Sie auch interessieren

Wer es auf sein Glück nicht ankommen lassen will oder einfach noch einen Höhepunkt zu Nikolaus sucht, kann auch zuvor schon zu Christmas Garden gehen: Am 6. Dezember verteilt dort ein verkleideter Nikolaus eine kleine Überraschung – auch vom SÜDKURIER als Medienpartner von Christmas Garden.