Die Suche nach der großen Liebe ist für Carmen aus Orsingen beendet: In Patrick hat sie einen echten Schatz gefunden, wie sie verrät, er sei ihr Fels in der Brandung. Acht Folgen lang konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer bei RTL das Kennenlernen der beiden bei „Bauer sucht Frau International“ verfolgen. Wie es dem Paar nach der Ausstrahlung geht, erzählt Carmen selbst im Gespräch mit dem SÜDKURIER.

Carmen und Patrick während der Sendung „Bauer sucht Frau International“.
Carmen und Patrick während der Sendung „Bauer sucht Frau International“. | Bild: RTL

„Für mich ist die Sendung völlig unerwartet, aber einfach perfekt ausgegangen“, sagt die 42-Jährige. Carmen kommt aus Orsingen, das sie noch immer sehr vermisst, wie sie vor der Sendung im SÜDKURIER-Interview erzählt hat. Doch vor 18 Jahren ist sie nach Indonesien ausgewandert. Auf Bali hat die dreifache Mutter eine kleine Ranch. „Ich hätte niemals gedacht, dass ich dort wirklich jemanden kennenlernen würde, der mein Herz im Sturm erobert. Aber genau das ist passiert“, erzählt sie nach der Ausstrahlung.

Ausstrahlung war ein Wechselbad der Gefühle

Das Staffelfinale wurde am Mittwoch, 9. Juli, ausgestrahlt. Die Sendung verfolgten Carmen und Patrick teilweise zusammen, teilweise getrennt, wie sie sagt. Der 57-Jährige ist Landschaftsgärtner aus Rheinland-Pfalz. „Es war alles dabei – von herzhaftem Lachen über Scham bis hin zu tiefer Traurigkeit. Ein echtes Wechselbad der Gefühle“, sagt die 42-Jährige. Es sei für sie ungewohnt, sich selbst im fertigen Schnitt zu sehen. „Manchmal hat es mir regelrecht die Haare aufgestellt vor Rührung.“

Traumhaftes Date zum Abschluss

Den letzten Tag der sogenannten Hofwoche verbrachten Carmen und Patrick am Lovina Beach in Bali. Mit Schnorcheln im Wasser und einer Bootsfahrt. Genau in diesem Moment tauchten Delfine vor dem Boot auf. Carmen bezeichnete den Moment im Staffelfinale als Zeichen, dass ihre Beziehung von Glück begleitet wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Dieses Glück hat gehalten. Carmen und Patrick sind seit dem Dreh unzertrennlich, wie sie erzählt. Wann genau dieser stattgefunden hat, gibt RTL nicht bekannt. „Ich hatte die vergangenen Jahre doch mehr Pech als Glück und empfinde alles momentan als unglaublich viel Glück auf einmal“, sagt Carmen.

Am letzten Tag der Hofwoche erlebten Carmen und Patrick die Unterwasserwelt hautnah.
Am letzten Tag der Hofwoche erlebten Carmen und Patrick die Unterwasserwelt hautnah. | Bild: RTL

Allerdings trennen die beiden doch noch tausende Kilometer. „Patrick ist – anders, als man vielleicht erwarten würde – nicht mit Sack und Pack direkt zu mir nach Bali gezogen“, berichtet Carmen. Im Moment würden die beiden nur die gemeinsame Zeit genießen. Ohne Umzugsstress oder den Druck durch Bürokratie.

Erstes Fernsehformat für Carmen

Auch wenn Carmen und Patrick ihr Liebesglück gefunden haben, war die Teilnahme bei „Bauer sucht Frau International“ nicht immer leicht. Carmen sagt: „Ich bin ein sehr sensibler Mensch und hatte anfangs große Schwierigkeiten, mit den teilweise sehr harten Kommentaren im Netz umzugehen.“ Vorher sei ihr nicht bewusst gewesen, was für eine Welle das nach sich ziehen könne. „Aber so bin ich eben“, so die 42-Jährige.

Der 57-jährige Patrick sei ihr Fels in der Brandung gewesen. „Ohne Patrick hätte ich nicht gelernt, damit umzugehen“, sagt Carmen. Die Teilnahme war dennoch ein einmaliges und tolles Erlebnis für sie. „So viele spezielle und liebe Menschen während der Dreharbeiten kennenlernen zu dürfen, war und ist mir eine Ehre“, fasst sie zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren

Und mit Patrick hat Carmen ihren Partner für das Leben gefunden. „Am allerschönsten ist, dass ich einen echten Schatz gefunden habe, einen Menschen, den ich mit niemandem teilen möchte“, sagt sie. „Und ich wünsche mir von Herzen, dass er mir und den Kindern nie wieder abhandenkommt.“