Bunte Dekorationen brachten Farbe in die Halle: Die Narrenzunft Buronia hat mit dem Dorfabend ihre erste Veranstaltung in der neuen Mehrzweckhalle Curana gestemmt.

Curana oder neue First Lady?

Die Gäste erhielten Einblicke in das harte Leben eines Schülers (Julian Koger) oder wie sich Frauen und Männer unter der Dusche verhalten. Einen närrischen Blick auf das Dorfgeschehen warf Hubert Roth, der das Curana als wichtigstes Ereignis sah, die wichtigste Neuheit im Ort sei aber die neue First Lady an der Seite des neugewählten Ortsvorstehers Stefan Einsiedler.

Das Buswartehäusle und seine vielfältige Nutzung war für Roth das zweitwichtigste Thema noch vor dem Curana, das ihm zwar super gefalle, aber wozu die große Fensterfront? Auch der Schallschutz sei nicht optimal.

Golden Girls mit Rollator

Dass die Friedinger Beuren infiltrieren habe auch seinen Grund: In Friedingen habe man den Ur-Allefanz gefunden, und der lag mit dem Kopf in Richtung Beuren. Der dörfliche Clinch zwischen den Ortschaften hat aber Grenzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dafür stand die Leistungsriege des TV Friedingen, die auf der Bühne ihr Können bewies. Da konnten die Golden Girls mit ihren sportlichen Leistungen nicht ganz mithalten. In Dirndl und Lederhosen und bestens gelaunt boten sie mit ihren Übungen am Rollator eine herzerfrischende Nummer.

Mit dem Ballett in die 90er

Nach dem Tratsch beim Kaffeeklatsch mit Wilma Wurstbauer, Diana Frick, Manuela Rehm, Bärbel Frick, Dorit Wurstbauer und Petra Enz entführte das Damen- und Männerballett der Buronia die Gäste zum Abschluss des Abends schwungvoll in die 90er Jahre. Auch wenn es mit der Tontechnik nicht ganz klappte, brachte der kleine Narrenverein ein abendfüllendes Programm auf die Bühne.

Landvögtin Ulrike Wiese von der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee überreichte Auszeichnungen. Medaille in Bronze: Stefanie und Matthias Bolduan. Silber: Franziska Frick, Carmen Koger, Dirk Düpree, Daniel Rehm. Verdienstorden in Silber: Wilma Wurstbauer, in Gold: Renate Mattes. Weitere Mitwirkende: Carmen Koger, Matthias Bolduan, Karin Plachetka, Konni und Kimberly Heizmann.