Eine 38-jährige Frau hat am Dienstagabend, 19. März, mit einem Ford Fiesta unter dem Einfluss alkoholischer Getränke auf der Bodenseestraße in Kirchen-Hausen eine Warnbake umgefahren und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei berichtete, fuhr gegen 20.20 Uhr auf der Bodenseestraße in Richtung Engen.

Bake fliegt mehrere Meter weit

Vermutlich infolge einer bestehenden alkoholischen Beeinflussung mit über 0,5 Promille kam die Frau zu weit nach rechts und kollidierte mit einer am Fahrbahnrand aufgestellten Warnbake. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Barke mehrere Meter weit und blieb auf einem angrenzenden Gehweg beschädigt liegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Ohne sich um den gerade verursachten Unfall zu kümmern, fuhr die Frau in Richtung Engen davon. Allerdings wurde beim Unfall das Kennzeichen des Fiestas abgerissen und blieb an der Unfallstelle zurück. Ein Passant hatte den Unfall beobachtet und verständigte die Polizei.

Der Führerschein ist weg

Eine Polizeistreife konnte die geflüchtete Autofahrerin zusammen mit dem beschädigten Ford Fiesta schließlich an ihrem Wohnort antreffen und überprüfen. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Nach einer Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheines muss sich die Frau nun noch in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten Unfall verantworten.