Auf der Kreisstraße 5924 ist es am Freitagmittag zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer sich schwer verletzte. Wie die Polizei mitteilte, war gegen eine Dreiergruppe aus Motorrädern gegen 12.30 Uhr von Leipferdingen in Richtung Tengen unterwegs.
Der Fahrer des vordersten Motorrades bremste ab und fuhr rechts auf einen asphaltierten Bereich eines Feldwegs. Eine 55-Jahre alte BMW-Fahrerin, welche in der Mitte fuhr, bremste leicht ab und ließ das Motorrad weiter auf der Fahrbahn ausrollen. Ein 65-Jähriger BMW-Fahrer erkannte vermutlich dieses Bremsmanöver zu spät und prallte mit der vor ihm rollenden BMW zusammen.
Beide Motorradfahrer stürzten im weiteren Verlauf auf die Straße. Während die 55-jährige Frau unverletzt blieb, musste ein Rettungswagen den schwer verletzten 65-Jährigen in eine Klinik bringen. An beiden Motorrädern entstand ein Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 8000 Euro. Die Feuerwehr Geisingen war mit fünf Einsatzkräften und einem Fahrzeug an der Unfallstelle und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe.