Der Geisinger Bernhard Schill starb am Mittwoch, 29. Januar, im Alter von 66 Jahren nach schwerer Krankheit. Der Verstorbene war in einigen Vereinen eine jahrzehntelange Stütze.

35 Jahre die Jugendgruppe geleitet

So war sein Name 35 Jahre lang mit den Jugendlagern des Schwarzwaldvereins verbunden. Er leitete 35 Jahre die Jugendgruppe und war schon vorher mit großem Elan mit der Organisation von Jugendlagern befasst. 2018 wurde er vom Schwarzwaldverein zum Ehrenmitglied ernannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Bernhard Schill gehörte ferner von 1980 bis 2004 dem Geisinger Stadtrat an. Auch bei der Narrenzunft Grünwinkel Geisingen wurde er 2019 zum Ehrennarrenrat ernannt.

Er war von Kindesbeinen an aktiver Narr, gehörte der Hanselegruppe seit 1975 an, war dort im Vorstand involviert, aber auch bei den Programmpunkten der Hanselegruppe immer ein Aktivposten. Dem Narrenrat gehörte er von 1996 bis 2019 an.

Voller Humor und Hilfsbereitschaft

Sein Humor und seine Hilfsbereitschaft zeichneten ihn in der Geisinger Vereinswelt aus. Er war ein eifriger Fan des FC Bayern. So war es nicht verwunderlich, dass er Gründungsmitglied des Bayernfanclubs Bayernpower Südbaar in Geisingen wurde und dort sowohl Beisitzer wie auch einige Jahre zweiter Vorsitzender war.

Das könnte Sie auch interessieren

Um den Verstorbenen trauern neben Vereinen und Freunden vor allem aber auch seine Ehefrau und sein Sohn. Die Trauerandacht für Bernhard Schill findet am Freitag, 7. Februar, 14 Uhr in der Stadtkirche statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.