Auf einem Anwesen an der Straße „Beim Leibertäle“ in Tuttlingen stellte am Freitag, 9. August, gegen 22.30 Uhr der Besitzer etwas Merkwürdiges fest. Wie die Polizei mitteilte, habe der 57-Jährige einen Unbekannten im Gebüsch auf seinem Grundstück entdeckt.
Besitzer holt Flüchtenden ein
Als er den Unbekannten ansprach, sei dieser hervorgesprungen und davongerannt. Der 57-Jährige verfolgte den Flüchtenden und holte ihn schließlich ein.
Bei dem Versuch, ihn zu stoppen, drehte sich der Unbekannte plötzlich um und schlug mit einem langen Knüppel auf den 57-Jährigen ein. Dabei traf er ihn an der Hand. Anschließend gelang dem unbekannten Mann die Flucht.
Längere Haare und stämmige Figur
Der mutmaßliche Täter soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß sein. Er habe eine stämmige Statur und, dunkle, längere Haare. Bekleidet sei er mit einer langen Hose und einer langen, dunkelgrünen Jacke gewesen.
Personen, denen der Mann am Freitagabend aufgefallen ist oder die sonstige Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich unter 07461 9410 beim Polizeirevier Tuttlingen zu melden.