35.000 Euro Schaden stehen am Ende eines heftigen Auffahrunfalls auf der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Tuningen und dem Autobahndreieck Bad Dürrheim zu Buche.
Laut einer Polizeimeldung ist am Sonntag gegen 23.45 Uhr etwa auf Höhe Sunthausen eine 33-Jährige mit ihrem VW Polo ins Heck eines Pferdetransporters gefahren, der ein Tier beförderte. Wie es zu der Kollision kam, ist laut Polizei bisher nicht bekannt. Der Zusammenprall beschädigte sowohl das Heck des Lastwagens also auch Vorderseite des Kleinwagens erheblich.
Der Pferdetransporter habe aber noch anhalten können. Die Polo-Fahrerin wiederum soll erst nach etwa 90 Metern driften an der Mittelschutzplanke zum Stehen gekommen sein. Ihr Auto war durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit.
Trotz der Schwere des Unfalls blieben sowohl die 33-Jährige als auch der 44-jährige Lenker des Pferde-Lasters unverletzt. Dennoch brachten Rettungskräfte die Polo-Fahrerin vorsorglich in eine Klinik. Zusätzlich rückte auch die Feuerwehr Tuningen aus.
Anders als der Polo konnte der Tier-Transporter weiterfahren. Vorübergehend musste die Autobahn in Richtung Singen vollständig gesperrt werden.