Zwischen Rottweil und Dunningen hat sich auf der Bundesstraße 462 ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Das berichtet die Polizei.

Ein 85-jähriger Autofahrer sei am Donnerstagmittag, 22. Februar, mit einem Mercedes der B-Klasse in Richtung Rottweil unterwegs gewesen, als das Auto im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sei, so die Polizei.

Seitlich frontal zusammengeprallt

Dort sei der Mercedes seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Krankentransportwagen zusammengeprallt.

„Durch den Aufprall abgewiesen touchierte der Mercedes in der Folge die rechte Leitplanke, schleuderte über die Straße und kam schließlich im Graben linksseitig der Fahrbahn zu stehen“, schildert die Polizei den weiteren Verlauf.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 85-Jährige habe bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen erlitten. Seine 74 Jahre alte schwer verletzte Beifahrerin habe ein Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

19-Jährige schwer verletzt

Die 19-jährige Fahrerin des Krankentransports sei ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr 20 Jahre alter Beifahrer habe leichtere Verletzungen erlitten, habe sich jedoch ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben müssen.

„Während der Unfallaufnahme war die B462 in beide Richtungen voll gesperrt“, so die Beamten.