Ein Autofahrer ist auf dem neu sanierten Stück der B33 bei Peterzell auf die Leitplanke aufgefahren. Nach Angaben der Polizei befuhr der Fahrer am Montagvormittag die Bundesstraße in Richtung Villingen, als er möglicherweise aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Zwei Personen unverletzt
Genau in diesem Bereich wurde erst vor wenigen Tagen die neue Leitplanke installiert und es gilt Tempo 30. Das Auto fuhr wie auf einer Rampe auf die Leitplanke, wo es zum Stehen kam. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Die Feuerwehren aus St. Georgen und Peterzell-Stockburg waren mit 24 Kräften im Einsatz, um das Fahrzeug gegen Umkippen zu sichern. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Dabei kam es zu längeren Verzögerungen in beiden Fahrtrichtungen.

Erst am Freitag war die Bundesstraße auf dem sanierten Stück zwischen Kreuzung Ortsmitte und Bereich Hagenmoos beidseitig für den Verkehr geöffnet worden, bevor mit dem dritten Bauabschnitt Verkehrsteilnehmer wieder längere Umwege in Kauf nehmen müssen.