FC Öhningen-Gaienhofen - SC KN-Wollmatingen
Nur für Abonnenten
Ein furioser SC Konstanz-Wollmatingen sichert sich im Showdown auf der Höri Rang zwei. Mit Videos!
Was für ein Saisonfinale! Der SC Konstanz-Wollmatingen zieht durch einen Kantersieg am letzten Spieltag noch am FC Öhningen-Gaienhofen vorbei und sichert sich so die Teilnahme an den Relegationsspielen.
Jaaaaaa! Der SC Konstanz-Wollmatingen sicherte sich durch einen 7:2-Erfolg beim FC Öhningen-Gaienhofen Rang zwei und damit die Teilnahme an den Relegationsspielen.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – SC Konstanz-Wollmatingen 2:7 (0:3). – Im großen Finale sicherte sich der SC Konstanz-Wollmatingen einen Kantersieg beim zuvor zweitplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen.
Den Titel ließ sich der Türkische SV Singen zwar nicht mehr nehmen, Konstanz-Wollmatingen darf nun aber zumindest über die Relegationsspiele gegen den Zweitplatzierten der Bezirksliga Schwarzwald noch auf den Aufstieg hoffen.
Die Partie begann vor über 800 Zuschauern vielversprechend für die Einheimischen, bereits nach sechs Minuten hatte Marc Lucas eine Fallrückzieherchance, wenig später scheiterte Felix Wäschle mit einem Kopfball an der Unterkante der Latte. Die Gäste übernahmen dann aber das Kommando, erzielten im Gegenzug die frühe Führung durch Liam Omore.
Führungstreffer für Konstanz-WollmatingenVideo: Salzmann, Dirk
Nur wenig später verwandelte Jusuf Shala eine Traumflanke per Kopf zum 0:2. Von jetzt an waren die Gäste die bessere Mannschaft.
Das 2:0 durch Jusuf ShalaVideo: Salzmann, Dirk
Das 0:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter war die logische Konsequenz.
Foulspiel? Elfmeter für Konstanz-WollmatingenVideo: Salzmann, Dirk
Elfmetertreffer durch Shala zum 3:0Video: Salzmann, Dirk
Erst kurz vor dem Wechsel kam der FC gleich zu drei Möglichkeiten, aber Gästekeeper Wagner blieb gegen Maik Hoffbauer, Daniel und Alessandro Fiore-Tapia jeweils Sieger.
Nach dem Wechsel versuchte Öhningen-Gaienhofen nochmal alles. Alessandro Fiore-Tapia erzielte zunächst ein Tor, das wegen Handspiels nicht zählte.
Treffer der Gastgeber wird aberkanntVideo: Salzmann, Dirk
Aber kurz darauf war es endlich soweit, als Daniel Fiore-Tapia eine scharfe Hereingabe von Hoffbauer über die Linie drückte.
Das 1:3 durch Tapia Daniel FioreVideo: Salzmann, Dirk
Die Freude währte nicht lange, denn wenig später bereitete der überragende Gästespieler Mert Tuncer das 1:4 vor.
4:1Video: Jonas Fischer
Die Heimelf stellte auf noch mehr Offensive um, dem wenigstens der 50. Bezirksligatreffer von Alessandro Fiore-Tapia folgte, ließ aber auch noch drei weitere Treffer für die an diesem Tage besseren Gäste zu, die nun in der Relegationsrunde ab dem kommenden Wochenende auf den SV Geisingen treffen.
Hahn trifft zum 5:1 für die GästeVideo: Jonas Fischer