Fußball, Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – Hattinger SV 6:1 (3:1). –Der FC Bodman-Ludwigshafen begann die Partie mit viel Schwung. Den ersten Abschluss nach 3 Minuten konnte Torhüter Knittel noch parieren, aber in der 6.Minute war er machtlos, als nach früher Balleroberung Niclas Burmeister einsetzte und dieser unhaltbar traf.
Doch dann wurden die Gäste stärker. In der 7.Minute hatte Heim-Torhüter Heiser bei einem Fernschuss Mühe und auch nach 14 Minuten konnte der Gastgeber nach einem langen Einwurf erst nach mehreren Versuchen klären.
Gäste gleichen durch Bagci aus
Der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich fiel nach einem langen Ball, den die FC-Abwehr nicht klären konnte und somit Bagci den Abschluss ermöglichte. Die Zuschauer sahen nun ein ausgeglichenes Spiel. Der nächste Höhepunkt lag aber wieder auf Seiten der Gastgeber, als ein Distanzschuss von Ehmann in der 29.Minute an die Latte krachte.
Bodman-Ludwigshafen drängt auf die Führung
Darauf folgten 2 gute Chancen für die Gäste: eine Hereingabe von der Grundlinie wurde knapp am langen Pfosten vorbeigeschoben und ein Distanzschuss gegen den weit vorne stehenden Torhüter landete im Außennetz.
Burmeister lässt die Gastgeber erneut jubeln
In der 38.Minute ging aber der FC Bodman-Ludwigshafen wieder in Führung. Ausgangspunkt war ein Einwurf für die Gäste an der eigenen Eckfahne. Dieser wurde zum Torhüter geworfen. Burmeister setzte den Torhüter unter Druck, eroberte den Ball, lief parallel zur Grundlinie bis vor das Tor und traf zwischen zwei Verteidiger auf der Linie.
Unmittelbar vor der Pause erhöhte Wohlfahrt, dessen Schuss aus gut 25 Metern genau zwischen die Torpfosten passte.
Der FC Bodman-Ludwigshafen kam hochkonzentriert aus den Kabinen und wurde schnell belohnt: Am Ende eines schönen Spielzugs über die ganze Breite des Platzes steckte Ehmann auf Büttner durch, der alleine vor dem Torhüter einschob.
Nun dominierte die Heimelf klar. In der 68.Minute sorgte Xani für die endgültige Entscheidung, als er eine Kopfballvorlage von Merk vor dem Torhüter ins Netz spitzelte.
Der Gastgeber erspielte sich weitere Torchancen, ehe Burmeister auf Zuspiel von Wohlfahrt in der Nachspielzeit mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt setzte.
Der FC Bodman-Ludwigshafen gewann die faire Partie mit einem guten Schiedsrichter letztendlich auch in der Höhe verdient.
Tore: 1:0 (6.) Burmeister, 1:1 (23.) Bagci, 2:1 (38.) Burmeister, 3:1 (45.) Wohlfahrt, 4:1 (55.) Büttner, 5:1 (68.) Xani, 6:1 (92.) Burmeister. – SR: Alexander Wintermantel. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: