Fußball, Bezirksliga: SV Denkingen – TuS Immenstaad. – 4:0 (2:0). – Der Tabellenführer drängte von Beginn an den TuS Immenstaad in dessen eigene Hälfte und spielte auf den Führungstreffer. In der zwölften Spielminute ergab sich die erste Möglichkeit für den Gastgeber. Nach Flanke von Mitchell aber konnte Lukas Kaltenstadler den Ball aus kurzer Distanz mit dem Kopf nicht über die Linie drücken. Kurze Zeit später verfehlte der Schuss von Conner Mitchell sein Ziel nur knapp. Keine Minute später hämmerte Cedric Auberer das Spielgerät aus guter Schussposition weit übers Tor der Gäste. Pech hatte Mitchell in der 28. Minute, als sein Schuss knapp am langen Pfosten vorbeiging. In der 31. Minute war der Bann gebrochen: Cedirc Auberer erzielte aus kurzer Distanz den überfälligen Führungstreffer für den SV Denkingen. Kapitän Allgaier mit dem Kopf, nach butterweicher Flanke von Moritz Kaltenstadler, erhöhte in der 36. Minute für die Schwarz-Gelben auf 2:0.

Ruhigere zweite Halbzeit – trotzdem zwei Tore für die Gastgeber

Nach dem Seitenwechsel schaltete der Gastgeber merklich einen Gang zurück, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Einen Schuss von Marc Reichle aus gut 30 Metern konnte der Gästetorhüter nur nach vorne abklatschen. Conner Mitchell war zur Stelle und staubte ab. Nach einer Stunde erhöhte Jonathan Scheike auf 4:0. Bis Spielende passierte auf dem grünen Rasen nicht mehr viel. Denkingen ließ Ball und Gegner laufen, die Gäste standen tief und waren auf Schadensbegrenzung aus. Quasi mit dem Schlusspfiff tauchten die Immenstaader das erste Mal gefährlich vor dem Denkinger Gehäuse auf. Der Schuss von Luis Käppeler ging aber am langen Pfosten vorbei.

Tore: 1:0 (31.) Cedric Auberer, 2:0 (36.) Steffen Allgaier, 3:0 (57.) Conner Mitchell, 4:0 (60.) Jonathan Scheike. – SR: Dario Litterst. – Z: 140.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: