Fußball-Bezirksliga: – In den letzten Minuten wurde es noch richtig spannend im Grütt. Zwei Mal zeigte Schiedsrichter Ramon Leisinger humorlos auf den Punkt. Erst hatte Daniel Philipp im Zweikampf gepatzt, kurz danach Tim Beckert. So kam die U23 des FV Lörrach-Brombach noch zu zwei Treffern vom Elfmeterpunkt durch Astrit Adilovski und Dennis Ligori: „Danach gab es noch vier Nachspielminuten – und schon war Hektik auf dem Platz“, atmete Trainer Michael Schwald vom Spitzenreiter nach dem Schlusspfiff durch: „Die werden zu unserem Angstgegner.“

Das könnte Sie auch interessieren

In der Tat liegen die Jungs aus dem Grütt dem FC Zell nicht. Schon im Hinspiel hatten sie sich einen Dämpfer geholt, unterlagen auf eigenem Platz sensationell mit 2:5. Nun wäre es im Rückspiel auch fast schief gegangen. Dank des knappen Sieges baute die Elf aus dem Wiesental ihren Vorsprung an der Spitze auf sechs Punkte aus.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Bereits nach drei Minuten musste Christian Rapp erstmals den Ball aus seinem Netz holen: „Mit der ersten Aktion gehen sie in Führung und machen uns danach mit einer robusten Spielweise das Leben schwer“, so Schwald, obwohl Akeem Gerspacher mit seinem ersten Saisontreffer relativ schnell für den Ausgleich gesorgt hatte.

Wichtig war für den FC Zell der Führungstreffer kurz vor der Pause. Nachdem Leon Boos mit seinen Saisontoren 22 und 23 für das 4:1 gesorgt hatte, schien die Partie gelaufen zu sein – bis in der Schlussphase die beiden Strafstoßpfiffe ertönten.

Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier