Startsieg für die Gäste fällt um zwei Treffer zu hoch aus
Fußball-Bezirksliga, Hochrhein: FC Hochrhein nutzt beste Chancen nicht und fängt sich am Ende ein halbes Dutzend Tore ein
Doppel-Torschütze: Jonas Krumm (rechts auf unserem Archivbild gegen den SV Jestetten) gewann mit dem FC Zell deutlich und etwas zu hoch mit 6:0 beim FC Hochrhein.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Vor dem Heimauftakt am Sonntag gegen den VfB Waldshut hat sich der FC Zell schon mal richtig warm geschossen. Allerdings will Trainer Michael Schwald den 6:0-Sieg beim FC Hochrhein nicht überbewerten: „Wir haben hier schon ganz andere Sachen erlebt. Der FC Hochrhein hat es uns nicht leicht gemacht.“
Vor allem in der Startphase sei das Spiel knapp gewesen: „Wenn Nico Meier seine beiden herausragenden Chancen nutzt und nicht an Christian Rapp scheitert, dann dürfen wir uns nicht beschweren“, so Schwald, der seiner Elf eine konzentrierte Leistung attestierte: „Wir brauchten etwas Zeit, um uns an den Platz in Stetten zu gewöhnen. Doch nachdem wir die Druckphase überstanden hatten, übernahmen wir das Kommando.“
Fußball-Bezirksliga
Binnen sechs Minuten stellten Jonas Krumm, Neuzugang Dominik Pfeifer und Leon Boos mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg, zogen den Hausherren irgendwie den Stecker. Wichtig, so Schwald, sei das 4:0 von Boos kurz nach Wiederanpfiff gewesen: „Ich hatte in der Pause trotz der klaren Führung ein paar Dinge anzumerken“, monierte er die Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung.
Nach einem Foul an Aaron Reiß und dem verwandelten Foulelfmeter von Jonas Krumm zum 0:5 war das Spiel endgültig entschieden. Fabrice Neto-Loureiro machte kurz vor Schluss das halbe Dutzend voll. Einziger Schönheitsfehler: „Einen herrlichen Fallrückzieher-Treffer von Leon Boos hat der sehr gut leitende Schiri nicht gegeben – ich hab da kein Foul gesehen“, so Schwald: „Wichtig ist, dass wir uns viel Selbstvertrauen fürs Spitzenspiel gegen den VfB Waldshut verschafft haben.“
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier