Fußball-Bezirksliga: – Es ist weiterhin unglaublich was der SV Buch in dieser Saison abliefert. Zumindest über Nacht hat die Mannschaft von Trainer Daniel Pietzke die Tabellenführung vor dem FC Wittlingen übernommen. „Wir genießen die Situation einfach. Es ist enorm wie sich die Mannschaft weiterentwickelt“, sagt der Bucher Coach, der gegen den Aufsteiger FC Hauingen auf seine beiden Stützen Dawid Armanowski und Tim Birkenheier verzichten musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem 2:0-Sieg durch die Treffer von Doppelpacker Jan Körner sind die Bucher nach neun Spielen weiterhin ungeschlagen (6 Siege, drei Unentschieden), haben bereits 37 Treffer erzielt. Dabei sei seine Elf „überhaupt nicht gut in die Partie gestartet“, und Pietzke sah in der ersten Viertelstunde „die Hauinger besser im Spiel.“

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Aber von Minute zu Minute stabilisierte sich seine Mannschaft, und ging nach 37 Minuten mit 1:0 in Führung. Jens Rahmel setzte sich über die Außenbahn gegen mehrere Gästespieler durch, und seinen Querpass musste Körner nur noch über die Linie schieben.

Gästetrainer Mick Fahr sah dabei „wie mein Spieler Thomas Schreiber dabei ausgerutscht ist“ und Rahmel freie Fahrt hatte. Eigentlich, so Fahr, „sei es ein typisches Null zu Null-Spiel gewesen“, wobei er auf beiden Seiten „nur wenige Torraumszenen“ wahr genommen hatte. Selten mussten beide Torhüter entscheidend eingreifen. Beim zweiten Treffer sah Fahr „eine klare Abseitsstellung eines Bucher Spielers“. Nach einem Pass in die Tiefe war Körner abermals zur Stelle und schnürte den Doppelpack.

Zwei Platzverweise

Der zweite Durchgang ging ziemlich behäbig los, wobei die Gäste versuchten, etwas mehr Torgefahr zu entfachen. „Aber das ist uns nicht gelungen“, sah Fahr langsam die Felle davon schwimmen, ehe es nach etwas mehr als einer Stunde nochmals farbig wurde. Zunächst sah Brooklyn Lehmann bei den Hausherren nach einem weiteren Foul die gelb-rote Karte (66.) – und fehlt somit im nächsten Auswärtsspiel bei den SF Schliengen.

Von der Überzahl konnten die Gäste jedoch kein Kapital schlagen, da sich nur zehn Minuten später Maximilian Meier sich zu einer Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler hinreißen ließ. Fahr sah zuvor allerdings ein Foul an Meier: „Sein Gegenspieler ist ihm mit den Stollen auf den Fuß getreten“.

Somit war wieder personelle Gleichstand hergestellt und der SV Buch brachte den Sieg locker über die Zeit. „Der Start ist sensationell. Wir sind noch ungeschlagen. Heute war es bei schwierigen Bedingungen eine engagierte Leistung“, lobte Pietzke seine Mannschaft.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier