Fußball-Bezirksliga: – Nach dem Fehlstart in die Rückrunde mit zwei 0:1-Pleiten beim VfB Waldshut und vor Wochenfrist gegen die SF Schliengen hat Trainer Thomas Wachenheim beim VfR Bad Bellingen sein Amt zur Verfügung gestellt. Wachenheim, der am Mittwoch seinen 49. Geburtstag feierte, war erst vor der Saison vom SV Tunsel zum Landesliga-Absteiger gewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie Sven Siegin, 3. Vorsitzender des Vereins, gegenüber dem SÜDKURIER bestätigte, hat sich Thomas Wachenheim am Donnerstag nach dem Training verabschiedet. Die letzten vier Spiele unter seiner Regie wurden allesamt verloren. Nach dem 0:1 gegen den Nachbarn aus Schliengen rutschte das Team erstmals unter den „Strich“ auf Rang 13.

Das könnte Sie auch interessieren

Als schwere Hypothek hat sich der zweimalige Ausfall von Tim Siegin für den VfR Bad Bellingen erwiesen. Zum Saisonstart fehlte der Torjäger verletzungsbedingt. Dann, im letzten Spiel vor der Winterpause, kassierte er in Jestetten die Rote Karte und ist noch für drei Spiele gesperrt. So auch am Sonntag im Derby beim TuS Efringen-Kirchen. Hier kehrt allerdings der zuletzt verletzte Tim Schillinger in die Mannschaft.