Fußball-Bezirksliga: – Gästetrainer Karl-Frieder Sütterlin war leicht angesäuert. Erst in der Schlussphase kam der TuS Binzen beim Schlusslicht SV 08 Laufenburg U23 noch zu einem standesgemäßen 4:2-Sieg. „Eigentlich hätten wir die Partie schon vor dem Seitenwechsel entscheiden müssen“, beklagte Sütterlin den Chancenwucher seiner Mannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachdem die Null-Achter in den ersten 20 Minuten noch aggressiv in den Zweikämpfen zu Werke gingen, übernahmen immer mehr die Gäste das Zepter. Aber Jörg Hupfer (22.), Patrice Glaser (27.) verpassten die Führung.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Auf der Gegenseite zwang Tim Oeschger den Binzener Keeper Dominik Lüchinger zu einer Glanztat. Nachdem Hannes Brenneisen freistehend verzog (37.) und Glaser am stark reagierenden Schlussmann Nicklas Joachim scheiterte (40.), traf Felix Busse kurz vor dem Pausenpfiff. Jörg Hupfer schickt über die rechte Seite Brenneisen auf die Reise. Der legte für den blank stehenden Busse auf – 0:1.

Die Gastgeber hatten trotz großer personeller Probleme nach dem Seitenwechsel mehr Zug zum Tor. Obwohl Trainer Branimir Sarenac nun mehrmals wechseln musste, kamen die Hausherren zum Ausgleich. Jakob Rinza und Aron Manthei waren am Foul an Klejdi Zenelak beteiligt. Der Gefoulte schoss selbst, traf sicher links oben (51.).

„Wir sind ganz schwach aus der Pause gekommen, schläfrig und unkonzentriert“, schimpfte Sütterlin. Und es sollte noch dicker kommen. In der 71. Minute tauchte der zuvor eingewechselte Vasile Rusu allein vor Lüchinger auf, schob das Leder zur 2:1-Führung über die Linie.

„Durch weitere Wechsel ist uns dann aber der Spielfluss etwas abhanden gekommen“, klagte Sarenac: „Hätten wir die Leute auf dem Platz gehabt wie zu Spielbeginn, wäre mehr möglich gewesen.“ So musste der Coach der U23 ansehen, wie seiner Elf vor dem Derby am Samstag beim Tabellennachbarn SV Blau-Weiß Murg nicht nur die Luft ,“sondern auch die Konzentration“ abhanden kam.

Lucas Thiel mit seinem ersten Saisontreffer (78.), Patrice Glaser per Foulelfmeter (81.) und Busse mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute konnten somit noch eine Blamage der Gäste abwenden.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier