Fußball-Bezirksliga: Mit nur neun Punkten aus neun Spielen hinkt der FV Tennenbronn aktuell etwas den eigenen Ansprüchen hinterher. Trainer Carmine Italiano tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des zehnten Spieltags.

DJK Donaueschingen II – FC Bräunlingen. „Wir haben gegen beide bereits gespielt. Donaueschingen hat eine junge Mannschaft, bei der die Entwicklung zu sehen ist. Viel spricht für eine Punkteteilung, doch aufgrund des Heimvorteils tippe ich 1:0 für Donaueschingen.“

FC Dauchingen – SG Riedböhringen/Fützen. „Dauchingen hat am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren, was Selbstvertrauen geben wird. Riedböhringen wird jedoch zu stark sein für den Aufsteiger. Mir gefällt, wie Riedböhringen, kämpft, läuft und keinen Ball verloren gibt. Mein Tipp: 1:2.“

SV Hölzlebruck – FC Hochemmingen. „Hochemmingen muss was tun. Die Situation ist ähnlich wie bei uns. Auch Hochemmingen hat erst neun Punkte. In Hölzlebruck zu gewinnen ist sehr schwer. Ich tippe 2:2.“

FC Pfaffenweiler – SV Geisingen. „Geisingen hatte nach dem Landesliga-Abstieg einen ganz schweren Start. Inzwischen ist die Elf in der Liga angekommen und punktet. Es wird weiter nach oben gehen. Pfaffenweiler hat bei uns zuletzt zwei Punkte abgegeben. Um in der Tabelle oben dranzubleiben, sollten jetzt drei Punkte folgen. Ich traue es Paffenweiler zu und tippe 2:0 für die Gastgeber.“

SV Aasen – FV Tennenbronn. „Ich habe viel Respekt vor Aasen. Einfach hinfahren und drei Punkte mitnehmen wird nicht funktionieren. Wir brauchen eine starke Leistung. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir natürlich nicht zufrieden. Das zuletzt gezeigte Engagement gepaart mit der guten Einstellung macht mir indes Hoffnung, dass wir bald in der Liga weiter oben anklopfen werden. Wir müssen uns das Glück erarbeiten. Die vielen Aluminiumtreffer müssen jetzt ins Netz.“

SV Obereschach – FV Marbach. „Marbach will oben dranbleiben, doch zu einem Sieg wird es möglicherweise nicht reichen. Ich tippe 2:2.“

SV Grafenhausen – FC Königsfeld. „Hut ab vor den Königsfeldern. Was die Mannschaft bisher geleistet hat, ist stark. Die Elf hat einen Lauf und setzt diesen beim Aufsteiger mit einem 3:1-Erfolg fort.“

TuS Bonndorf – DJK Villingen. „Die Villinger werden mit den ersten neun Spieltagen nicht zufrieden sein. Bonndorf hat zuletzt vier Mal in Folge gewonnen und setzt die Erfolgsserie mit einem 2:1-Sieg fort.“

Weitere Storys, Videos und Berichte zur Schwarzwald finden Sie hier: