In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die DJK Villingen ein leichtes optisches Übergewicht, klare Chancen waren aber auf beiden Seiten rar gesät. In Minute 28 gingen die Gäste wie aus dem Nichts in Führung: Nach einem Ballverlust der Villinger im Spielaufbau reagierte Florian Ehmann am schnellsten und schob frei vor dem Torhüter zum 0:1 ein. Weil im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht mehr viel passierte, war dies gleichzeitig der Pausenstand.
0:1 durch EhmannVideo: Florian Körber
Nach dem Seitenwechsel boten die Hausherren eine kämpferisch überzeugende Leistung und spielten auch gefällig nach vorne. Saja Jallow belohnte seine Mannschaft in der 56. Minute für eine gute Anfangsphase in Hälfte zwei mit dem 1:1, als der Angreifer mit einem schönen Solo die halbe Marbacher Hintermannschaft ausspielte.
1:1 durch SajaVideo: Florian Körber
Vom Tabellenführer kam in der Folge wenig, während die DJK den Ton angab und in Minute 85 zum späten, aber verdienten Siegtreffer kam. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Dominik Kuntz, der freistehend zum 2:1 einschob. Die DJK brachte den verdienten Sieg über die Zeit, auch weil Marbach in der Nachspielzeit noch eine gelb-rote Karte sah.