Knapper Heimerfolg für Pfaffenweiler gegen Schonach
Gegen einen tief stehenden FC Schonach setzt sich Pfaffenweiler nach Halbzeitrückstand vor heimischer Kulisse doch noch mit 3:2 durch.
Bild: Vereine
Fußball-Bezirksliga: FC Pfaffenweiler – FC Schonach 3:2 (0:1). – Gegen tiefstehende Gäste taten sich die Hausherren im ersten Durchgang sehr schwer. Ihr Spiel war eher statisch und ihnen fehlte die nötige Flexibilität in der Offensive, um ihren Gegner unter Druck zu setzen. Gefährliche Szenen war zunächst nur nach Standards zu verzeichnen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kurz vor der Pause, nutzte Nicolas Hopf seine Gelegenheit zum 0:1.
Nach dem Seitenwechsel zeigt Pfaffenweiler ein anderes Gesicht
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimelf ein anderes Gesicht. Sie kam dominant aus der Kabine und war nun das spielbestimmende Team und wurde nun auch offensiv gefährlich. Nach einer guten Stunde erzielte Jallow Saja den Ausgleichstreffer. Nur kurze Zeit später drehte Nico Anders mit dem 2:1 die Begegnung endgültig. Mit einem sehenswerten Fernschuss erhöhte Raphael Gür in der 76. Minute auf 3:1.
Schonach gelingt in der Schlussphase das 2:3
In der Schlussphase brachte ein Mauro Gualianone die Schonacher nochmal auf 2:3 heran. Doch der FCP behielt trotz Unterzahl in den letzten Minuten die Kontrolle in der Defensive und brachte den knappen Vorsprung schlussendlich über die Zeit.