Fußball-Bezirksliga: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FC Hochemmingen 1:1 (1:0). – Während der ersten Hälfte bot die Heimelf den Zuschauern einen dominanten Fußball und beherrschte so klar die Begegnung. Allerdings verpassten sie es, sich aus ihrer Dominanz heraus nennenswerte Torchancen zu erspielen. Doch kurz vor der Pause zappelte der Ball doch noch im Netz. Einen Traumpass von Daniel Tesch verwertete Tim Waldvogel zur verdienten 1:0-Pausenführung.

SG Neukirch-Gütenbach verpasst Torchancen

In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichener. Nach einer guten Stunde mussten die Gäste die restliche Spielzeit aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl begehen. In dieser Phase verpassten es die Gastgeber, ihre zahlenmäßige Überlegenheit auszunutzen und den Deckel auf die Partie zu machen. In der Schlussphase vergaben sie zwei hochkarätige Torgelegenheiten freistehend vor dem gegnerischen Kasten.

In der Nachspielzeit war Mario Buccelli auf der anderen Seite nach einem Eckball zur Stelle und köpfte die Kugel zum späten und aus Gästesicht schmeichelhaften Ausgleich in die Maschen. So verliert die SG in Überzahl kurz vor Schluss doch noch zwei Punkte.


Tore: 1:0 (37.) Waldvogel, 1:1 (92.) Buccelli. – SR: Felix Gärtner (Dauchingen). – Z: 210.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: