Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – SG Riedböhringen/Fützen 1:1 (0:0). – Den Zuschauern bot sich eine ereignisarme erste Hälfte. Die beiden Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Qualität in der Offensive nimmt zu
Nach dem Seitenwechsel gewann die Partie vor allem in ihren Offensivaktionen an Qualität hinzu. In der 53. Minute schloss Abdullah Cakmak einen Konter der Gäste mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 1:0 für Riedböhringen/Fützen ab. Die knappe Führung sollte lange halten.
Strafstoß führt zum 1:1 für Aasen
Doch gute zehn Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Riedböhringer Strafraum auf den Punkt. Fabian Müller trat an, verlud den Keeper und traf zum 1:1. In der Schlussphase sah Marvin Bogenschütz nach grobem Foulspiel die Rote Karte. Dies änderte nichts mehr an einem leistungsgerechten Remis.
Tore: 0:1 (53.) Cakmak, 1:1 (78./FE) Müller. – SR: Jonas Fresenborg (Ramsloh). – Z: 190. – Bes. Vork.: Bogenschütz (Rot/83., SG RF).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: