Schade lässt die DJK Villingen spät jubeln – mit Videos!
Beim FC Furtwangen schießt die DJK Villingen in der Nachspielzeit das Siegtor und feiert einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Kevin Kärcher muss mit der DJK Villingen darauf hoffen, dass der FV Möhringen in der Aufstiegsrunde zur Landesliga erfolgreich ist. Ansonsten steigen die Villinger als fünftes Team in die Kreisliga A ab.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Bezirksliga: FC Furtwangen – DJK Villingen 1:2 (1:0). – In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte Furtwangen das Spiel weitestgehend gut im Griff und ging nach 33 Minuten verdient in Führung:
Furtwanger Torchance durch Anto TavicVideo: Klein Joachim
Kevin Kärcher mit Chance für VillingenVideo: Klein Joachim
Eine schöne Kombination mit zwei Doppelpässen vollendete Hermann Takuete freistehend am langen Pfosten zum 1:0. Wenig später forderten die Gastgeber einen Strafstoß, der ihnen jedoch verwehrt blieb, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging.
Kevin Kärcher hat erneut eine MöglichkeitVideo: Klein Joachim
Furtwanger Jens Fichter hat eine TorchanceVideo: Klein Joachim
Nach dem Seitenwechsel war beim FC Furtwangen der Faden völlig gerissen, stattdessen war die DJK Villingen die klar bessere Mannschaft und glich nach knapp einer Stunde aus: Kevin Kärcher erlief einen langen Ball, den die Furtwanger Verteidiger total unterschätzt hatten, und schob ein.
Kein Durchkommen für DJK VillingenVideo: Klein Joachim
Hermann Takuete trifft nur den PfostenVideo: Klein Joachim
Auch in der Folge waren die Gäste klar am Drücker und belohnten sich mit dem späten Siegtreffer für eine starke zweite Hälfte: Ein langer Ball landete bei Noah Schade, der aus zwölf Metern flach in die lange Ecke einschob. Tore: 1:0 (33.) Takuete, 1:1 (58.) Kärcher, 1:2 (92.) Schade. - SR: Drews. – Z: 130.
Hermann Takuete trifft zum 1:0Video: Klein Joachim
Kopfballchance von Yannik SiegleVideo: Klein Joachim