Fußball-Bezirksliga: SV Obereschach – DJK Villingen 1:1 (0:1). – Nach kurzer Anreise gingen die Gäste motiviert in die Partie und nahmen den Schwung aus dem vergangenen Spiel gegen die DJK Donaueschingen mit. Die Villinger erspielten sich eine Reihe guter Chancen. In einem intensiv geführten Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft kamen auch die Hausherren zu Gelegenheiten, sorgten für Gefahr. Doch Villingen war im ersten Durchgang schlussendlich die etwas dominierende Mannschaft und konnte diese Überlegenheit kurz vor der Halbzeit in der 40. Minute durch Noah Schade zur Führung nutzen.
Villingen geht in der zweiten Halbzeit die Puste aus
In der zweiten Halbzeit waren die Villinger nicht mehr ganz so engagiert und dominant wie in der ersten Halbzeit. Das Blatt wendete sich, die Hausherren fanden nach dem Seitenwechsel doch noch gut in die Partie und konnten kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen. Das Eigentor durch Scheller in der 53. Minute stellte den Spielstand wieder auf Unterschieden.
Keine Torchancen für beide Seiten
Es war auch in der zweiten Halbzeit mit Biss geführtes Fußballspiel. Viele Torchancen ergaben sich für beide Teams allerdings nicht mehr. Die erste Halbzeit war die der Gäste, die zweite die der Gastgeber.
Fünf Gelbe Karten für die Gäste
In Sachen Gelbe Karten war die Verteilung allerdings nicht so ausgeglichen wie die Anzahl der Torchancen. Insgesamt sechs Mal zog der Schiedsrichter den Gelben Karton, dabei fünf Mal für die Gäste. In einem guten Bezirksligaspiel, das von Chris Schäper mit einem guten Maß an Spielfluss und klarer Linie gepfiffen wurde, trennten sich beide Mannschaften am Ende des Tages verdient mit einem 1:1-Unentschieden.
Tore: 0:1 (40.) Schade, 1:1 (53. ET) Scheller. – SR: Schäper. – Z: 135.
Weitere Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: