Fußball-Landesliga: SC Gottmadingen-Bietingen – FC RW Salem 1:4 (1:3). – Der Gast bestimmte wie erwartet vom Start weg das Spiel. Bei der frühen Führung ging der Freistoß ins Torwarteck. Eine Minute später zeigte der Schiri auf den Punkt. Gruler setzte die Kugel an den Pfosten. Der Schuss von Sven Faude aus 40 Metern ging über den Hüter und die Torlatte (17. Minute).
Nachdem ein Angriff schlampig vertändelt worden war, ergab der schnelle Konter das 0:2. Zehn Minuten später nutzte der Gast abgezockt die Überzahl zum 0:3. Ein Solo von Jan Faude durch die Abwehr führte zum 1:3.
SC Gottmadingen-Bietingen nach Roter Karte nur noch in der Defensive
Vier Minuten nach dem Wechsel gab es erneut Strafstoß für den Aufsteiger. Diesmal scheiterte Gruler an SC-Torhüter Lars Strölin, sein Nachschuss ging an die Latte. Nach der Roten Karte für Kevin Tofahrn (54.) kam der SC Gottmadingen-Bietingen kaum mehr aus der Defensive. Salem schaltete einen Gang runter, so fiel nur noch aus abseitsverdächtiger Position das 1:4 durch Gruler, der den abgewehrten Ball über die Linie drückte. Es war ein auch in der Höhe verdienter Erfolg der Gäste. (re)
Tore: 0:1 (7.) Su, 0:2 (29.) Su, 0:3 (39.) Timo Senn, 1:3 (43.) Jan Faude, 1:4 (64.) Gruler. – SR: Rapp (Zell i.W.). – Z: 195. – Bes. Vorkom.: Rot (54.) Tofahrn (SC).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: