Denkingen gewinnt einseitige Partie mit 3:0 gegen Marbach. Mit Videos!
Allerdings machten die Gastgeber vor allem nach dem Seitenwechsel Zählbares aus ihren Chancen. Marbach gestaltete die Partie in der zweiten Halbzeit offener, musste aber zwei Gegentreffer hinnehmen.
Dieser Zweikampf zwischen dem Marbacher Michael Effinger (Mitte) und dem Denkinger Tino Wagner (rechts) führte zum Strafstoß und 1:0 für die Platzherren. Am Ende gewann der SV Denkingen mit 3:0.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FV Marbach 3:0 (1:0). – Denkingen war von Beginn an spielbestimmend und kam in der Anfangsphase zu ersten Halbchancen. Die Gäste standen tief und versuchten, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.
Allgaier verwandelt den StrafstoßVideo: Fischer, Eugen
Obwohl Denkingen permanent am Führungstreffer arbeitete, dauerte es bis zu 30. Minute, ehe sich die erste Großchance ergab. Der Schuss von Lukas Kaltenstadler ging aber knapp am Tor vorbei. Eine Minute später wurde Tino Wagner im Strafraum von den Beinen geholt. Steffen Allgaier ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß sicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Lukas Kaltenstadler Pech, als sein Schuss das Ziel um Haaresbreite verfehlte.
Torsten Ruddies erzielt das 3:0Video: Fischer, Eugen
Mit Beginn des zweiten Durchgangs konnte der FV Marbach das Spiel offener gestalten. Mitten in dieser Phase fiel in der 57. Minute der zweite Treffer für den SV Denkingen durch Tino Wagner. Denkingen war nun wieder Herr im Hause und konnte durch Torsten Ruddies endgültig den Deckel auf diese einseitige Partie drauf machen.
Torhüter Matthias Gißler verhindert weiteren TrefferVideo: Fischer, Eugen