Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – FC Neustadt 0:3 (0:2). – Die Kurstädter kassierten ihre fünfte Niederlage in Folge und geraten immer tiefer in den Abstiegsstrudel.
Die Gäste aus Neustadt waren auf dem rutschigen Naturrasen im Salinenstadion vor nur 90 Zuschauern in allen Belangen überlegen. Vor allem spielerisch war der FC Neustadt stärker, in punkto Kampfgeist konnte man den Bad Dürrheimern keinen Vorwurf machen. Die Gastgeber verteidigten aber nicht gut genug und blieben nach vorne weitgehend ohne Durchschlagskraft.
Bereits in der vierten Minute ging Neustadt durch Thomas Fischer, der aus kurzer Entfernung unbehelligt abziehen durfte, in Front.
1:0 durch Eckert für NeustadtVideo: Wittmann
In der 28. Minute brachten die Dürrheimer den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone und diesmal netzte Thomas Fischer aus wenigen Metern ein. Zuvor hatte Sam Samma nur knapp über den von Moritz Karcher gehüteten Kasten der Rot-Weißen geschossen.
Fischer erhöht auf 2:0 für NeustadtVideo: SK
Der einzig wirklich gefährliche Dürrheimer Angreifer Ramiro de Lillo ließ zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Eckball eine gute Einschusschance für die Einheimischen aus. Der Spanier in Dürrheimer Diensten war es auch, der in der 70. Minute eine gute Freistoßchance hatte und nur knapp den Kasten von Goalie Giuliano Vitacca verfehlte.
Dimitri Bärwald verpasst den BallVideo: Wittmann
Der eingewechselte Dimitri Bärwald verpasste eine Flanke nur knapp. In der 75. Minute dann aber eine Szene wie gehabt, Fischer kam aus kurzer Entfernung unbehelligt zum Schuss und konnte das 3:0 markieren.
Ramiro de Lillo vergibt FreistoßVideo: Wittmann
Damit war die Messe gelesen, der Widerstand der Dürrheimer gebrochen. Der FC Bad Dürrheim gastiert am kommenden Samstag bei der SG Dettingen-Dingelsdorf.